Existenzgründung und Selbständigkeit erfordern zunächst die Sichtbarkeit im Markt, weshalb gerade der Werbung in konventionellen und neuen Medien eine hohe Bedeutung zukommt. Diese medialen Auftritte müssen aber gut vorbereitet sein, um nicht sofort Abmahnungen der Konkurrenz oder von verbraucherschützenden Verbänden zu riskieren. Im Rahmen des Workshops wird ein Überblick darüber gegeben, welche „Fallstricke“ sich für Start-ups auftun können und worauf man achten muss, um rechtskonform zu interagieren. Themen, die im Rahmen des Workshops angesprochen werden sind u.a. Cookies, Impressum, Kennzeichnung, Newsletter und Social-Media-Marketing.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich in angenehmer Atmosphäre mit Studierenden und Start-ups auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Eventuell ergeben sich hier auch Möglichkeiten zur weiteren Zusammenarbeit wie beispielsweise Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
Frau Prof. Dr. Gesmann-Nuissl ist Professorin an der Technischen Universität Chemnitz und verantwortet dort den Lehrstuhl für Privatrecht und Recht des geistigen Eigentums. Als Projektpartnerin im Mittelstand-Digital-Zentrum Chemnitz und Leiterin der Arbeitsgruppe „Recht“ der Digital-Zentren in Deutschland ist sie mit den Fragen, die sich Start-ups im Zusammenhang mit Social Media und Werbung beim Markteintritt stellen, bestens vertraut und wird euch kompetent Auskunft erteilen.
Jana Stephan
Veranstaltungen/Events
Tel.: +49 761 386909-23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie haben News, Pressemitteilungen oder Events, die Sie gerne bei uns veröffentlichen würden? Sprechen Sie uns einfach an.