TEL.: +49 761 386 909-0        |        OFFICE@MICROTEC-SUEDWEST.DE

    logo microtec

    DIGIHUB Südbaden: Virtual Reality für den Unternehmensgebrauch

    Kategorie: DIGIHUB Südbaden, Konferenzen, microTEC, Projekte
    08.02.2022
    13:30 - 15:30 Uhr
    Ort: Online

    digihub-logo.jpgIm Rahmen der DIGIHUB Südbaden Veranstaltung „Virtual Reality für den Unternehmensgebrauch“ wird den Teilnehmenden ein Einblick in relevante Details rund um Virtual Reality zu aktuellen Entwicklungen, Beratungsangeboten und Projekten geboten. Experten mit langjähriger Erfahrung werden Ihnen für Fragen im Rahmen einer Diskussion zur Verfügung stehen.

    Die Hauptzielgruppe für die Veranstaltung sind kleine und mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus sind natürlich auch alle Interessierten an Digitalisierungsfragen herzlich eingeladeDIGIHUB 2022 02 08 v2

    Ziele

    • Sensibilisierung für die Thematik „Virtual Reality“ im Unternehmenskontext
    • Präsentation konkreter Ansätze zur Realisierung von „Virtual Reality“ im Unternehmen
    • Kontaktanbahnung zu Ansprechpartner und Organisationen für „Virtual Reality“

    Agenda

    • ab 13:15 Einwahl und Gelegenheit zum Netzwerken über (private) Chats
    • 13:30   Begrüßung
      Milena Hoffmann, microTEC Südwest
    • 13:40   Virtual and Augmented Reality Solutions for the Life Sciences, Analytical, Diagnostics and Medical, Pharmaceutical, Chemical and Processing Industries
      Dr. Jens Weweler, Lead Customer Success Manager, realworld one GmbH & Co. KG
    • 14:00   SuPAR – Augmented Reality basiertes Qualitätinspektionstool (Gewinner des Landesinnovationspreises Baden-Württemberg)
      Kemal Gider, Sales Director, CDM Tech GmbH
    • 14:20   Pause
    • 14:25   Virtual Reality Training – Chancen und Nutzen anhand eines Praxisbeispiels
      Benjamin Staiger, Founder & COO, UReality Kirchner Konstruktionen GmbH
    • 14:45   Offene Diskussion zwischen Referierenden und Teilnehmenden in Wonder.me; Gelegenheit für bilaterale Gespräche
      • Möglichkeit für die Teilnehmenden direkt Fragen zu Virtual Reality an die Expert:innen zu stellen
      • Anregung einer Diskussion zu passenden VR-Technologien für verschiedene Anwendungsfelder (konkrete Beispiele)
      • Erörterung von konkreten Ansätzen zur Etablierung von Virtual Reality in Ihrem Unternehmen
      • Möglichkeit organisatorische und finanzielle Aspekte mit Expert:innen (ggf. auch bilateral) zu erörtern
      • Möglichkeit zur Kontaktanbahnung im Nachgang der Veranstaltung
    • 15:30   Ende der Veranstaltung

     pdfAgenda als PDF

    Veranstaltungsort

    Online per GoToMeeting

    AGB und Datenschutz

    Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von microTEC Südwest:

    pdfAGB

    Anmeldung

    Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Anmeldungen über das Anmeldetool berücksichtigen.

    Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten für das Webinar.

    Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis Montag, 7. Februar 2022 um 12:00 Uhr.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    Dieser Termin ist nicht mehr buchbar
    • microTEC Kontakt

      Amandus Bieber
      Marketing

      Tel.: +49 761 386909-14
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Newsletter

      Sie wollen ab sofort unseren monatlichen E-Mail Newsletter erhalten?

      Anmelden 

    • News & Termine veröffentlichen

      Sie haben News, Pressemitteilungen oder Events, die Sie gerne bei uns veröffentlichen würden? Sprechen Sie uns einfach an.