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    Kunden als Co-Innovatoren: Mit Crowd Engineering Produkte effizienter und kostengünstiger entwickeln

    Kategorie: DIGIHUB Südbaden, Konferenzen, microTEC, Workshops
    16.07.2021
    09:30 - 12:10 Uhr
    Ort: Webinar

    Kunden als Co-Innovatoren: Mit Crowd Engineering Produkte effizienter und kostengünstiger entwickeln

    Workshop Crowd Engineering – RoboPORT

    Schneller, kostengünstiger, effizienter – die Produktentwicklung befindet sich im Wandel und die Forderung nach Innovationen wird lauter. Stellen Sie sich dabei auch die Frage, wie Sie trotz limitierter Ressourcen schnell innovative Ansätze und Produkte entwickeln können? Dann kann die Einbindung externer Stakeholder eine Überlegung wert sein. Mit Crowd Engineering wird die Produktentwicklung geöffnet, um eine Community oder einzelne Organisationsexterne partizipieren zu lassen. Dabei ist das Ziel, schneller neue Ansätze zu entwickeln oder ganz neue Lösungsräume zu erschließen. Eine veränderte Sichtweise und Interdisziplinarität eröffnet neue Perspektiven und begünstigt damit innovative Lösungen.

    Aber was steckt eigentlich hinter Crowd Engineering und wie nützlich ist es wirklich? Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren, um für Sie Themen wie community-basierte Prozesse und verteiltes Entwickeln greifbarer zu machen. Im Rahmen von Interaktionsformaten entwickeln wir mit Ihnen konkrete Ideen, wie sich Crowd Engineering einsetzen lässt und was Sie tun müssen, um erfolgreich Innovationen durch externe Beteiligung zu verwirklichen.

    Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

    Co Creation Crowd Engineering KEy

    4 logos

    Vorläufige Agenda

    • 9:30              Begrüßung und Einführung durch microTEC Südwest
    • 9:40              Impulsvortrag Crowd Engineering und Projekt RoboPORT
    • 10:10            Workshop Teil 1 – „Wie können Sie Crowd Engineering einsetzen?“
    • 10:50            interaktive Kaffeepause in „Wonder.me“
    • 11:00            Workshop Teil 2 – „Verteilte Entwicklung, was sollten Sie beachten?“
    • 11:40            Zusammenfassung und Follow-Up
    • 11:50            Networking über „Wonder.me“
    • 12:10            Ende der Veranstaltung

    Änderungen vorbehalten.

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    AGB und Datenschutz

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    Anmeldung

    Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Die Rechnungstellung erfolgt über den Partner und Mitveranstalter PPO GmbH (Projektpartner Oberrhein – Gesellschaft für Projektentwicklung GmbH).

    Kosten: 58,31 EUR (49,- EUR zzgl. 19 % MwSt.)

    Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis einschließlich Montag, 12.07.2021. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Anmeldungen über das Anmeldetool berücksichtigen. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten für das Webinar.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    Das Projekt wird im Rahmen des DIGIHUB Südbaden gefördert von:

    3 Förderlogos

    • microTEC Kontakt

      Amandus Bieber
      Marketing

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