Für die 22. Sitzung der Fachgruppe In-vitro-Diagnostik am 7. Juli 2022 haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und laden dazu die Fachgruppen Oberflächen und Mikromedizintechnik zu einem fachgruppenübergreifenden Netzwerktreffen ein.
Da wir uns aufgrund von Corona lange nicht mehr physisch treffen konnten, soll diese ganz besondere Sitzung den Austausch zwischen den Fachgruppen in lockerer Atmosphäre ermöglichen. Mit einem Fachvortrag von Prof. Jürgen Rühe vom Institut für Mikrosystemtechnik zum Thema „Tailormade surfaces for in-vitro-diagnostics“ wurde ein Vortrag ausgewählt, der für die Mitglieder aller drei Fachgruppen interessant sein wird.
Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht aber das Netzwerken, das wir alle solange vermisst haben!
Um 11.00 Uhr treffen wir uns in Eichstetten im Pavillon am Bahnhof. Nach einer Begrüßungsrunde durch Roland Dörr von microTEC Südwest werden wir in flachem Gelände für ca. anderthalb Stunden an der Alten Dreisam bis knapp nach Nimburg und an der Dreisam wieder zurück wandern. Zu Mittag werden wir gegen 13.00 Uhr im Café Mitnander essen gehen. Nach der Mittagspause werden wir um 14.30 Uhr noch einen Fachvortrag von Professor Jürgen Rühe vom Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) der Universität Freiburg mit dem Titel "Tailormade surfaces for in-vitro-diagnostics" hören und die Veranstaltung gegen 16.00 Uhr auflösen.
Pavillon am Bahnhof Eichstetten
Bahnhofstraße 1
79356 Eichstetten am Kaiserstuhl
Da sich der Veranstaltungsort direkt am Bahnhof befindet, empfehlen wir die Anreise mit dem Zug. Es befinden sich aber auch mehrere Parkplätze am Bahnhof, wenn Sie mit dem Auto anreisen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von microTEC Südwest:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. microTEC Südwest wird die Kosten für den Raum übernehmen und darin für die Teilnehmenden kostenlose Getränke bereitstellen lassen. Für die Kosten für das Essen und die Getränke im Café Mitnander ist jede teilnehmende Person selbst verantwortlich. Das vegetarische Essen kostet 10,30 € und das Fleischgericht 10,80 € zzgl. Getränke. Bitte nehmen Sie das Geld entsprechend mit, um es vor Ort direkt bezahlen zu können.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis einschließlich 04.07.2022. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Anmeldungen über das Anmeldetool berücksichtigen.
Fachgruppen sind eine exklusive kostenlose Leistung für unsere Mitglieder. Gäste sind nur nach Rücksprache mit microTEC Südwest e.V. herzlich willkommen, sich die Sitzungen anzuschauen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Amandus Bieber
Marketing
Tel.: +49 761 386909-14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie haben News, Pressemitteilungen oder Events, die Sie gerne bei uns veröffentlichen würden? Sprechen Sie uns einfach an.