Diese Seite verwendet Cookies und Website Tracking-Technologien von Dritten, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Info zu.

TEL.: +49 761 386 909-0        |        OFFICE@MICROTEC-SUEDWEST.DE

    • News

       

    Neuster Interviewpartner war Herr Dr. Bernhard Polzinger von der Robert Bosch GmbH und Fachgruppensprecher der Fachgruppe Drucktechnologien.

    Medien

    Specialty Coating Systems hat eine neue halogenfreie Parylene-Variante entwickelt, die unter dem Namen ParyFree® angeboten wird. SCS hat bereits in der Vergangenheit immer wieder frühzeitig auf neue Branchentrends und neue Vorschriften reagiert. Mit der Entwicklung von ParyFree unterstützt SCS nun die weltweiten Bemühungen, Elektronikartikel ohne Verwendung von Halogenen herzustellen.

    Medien

    Die kontinuierliche Realisierung von Innovationen ist für Unternehmen essentiell, um auf den glo-balisierten Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Der hochkomplexe Innovationsprozess kann jedoch oft nicht mehr innerhalb eines Unternehmens abgebildet werden. Um dem fachübergreifenden und systemischen Charakter sowie dem Ressourcenbedarf von Innovationen gerecht zu werden, könnten Innovationskooperationen die Lösung sein.

    Medien

    Das vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderte Projekt CAB: Cyber Access Baden-Württemberg organisierte einen Design Thinking-Workshop im virtuellen Raum am 3. September 2019 in Stuttgart.

    Medien

    Pünktlich zum 9. Jahrestag der Firmengründung wurde das Qualitätsmanagementsystem der velixX GmbH nach der ISO 13485:2016 zertifiziert.

    Medien

    Helmholtz-Gemeinschaft vergibt Erwin-Schrödinger-Forschungspreis des Stifterverbandes an
    Forscherinnen und Forscher des KIT für Arbeiten an der „perfekten“ Solarzelle.

    Medien

    Wissenschaftler im Photovoltaic Technology Evaluation Center PV-TEC des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg haben in Zusammenarbeit mit Projektpartnern das klassische Siebdruckverfahren zur Feinlinienmetallisierung von Siliciumsolarzellen weiterentwickelt. 

    Medien

    Interviewpartner im September war Dr. Kai Keller, Director Business Development bei der Notion Systems GmbH in Schwetzingen und Fachgruppensprecher der Fachgruppe Drucktechnologien.

    Medien

    Forschende des Hahn-Schickard-Instituts für Mikroanalysesysteme in Freiburg haben den f-cell award – Innovationspreis Brennstoffzelle in der Kategorie Forschung & Entwicklung erhalten. Dem Team gelang es, durch eine verbesserte Materialzusammensetzung die Wasserstoff-Elektrolysezelle günstiger, effizienter und damit international wettbewerbsfähiger zu machen.

    Medien

    Welchen Chancen, Zielen und Hürden sehen sich KMUs im Feld Digitale Plattformen gegenüber? Im Rahmen des Forschungsprojekts KMU-Navigator der Hahn-Schickard Gesellschaft und der Universität Potsdam zum Thema Digitale Plattformen erfolgt eine Bestandsaufnahme hinsichtlich der Verbreitung digitaler Plattformen in der Geschäftstätigkeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).

    Medien

    Seite 1 von 33
    • microTEC Kontakt

      Amandus Bieber
      Marketing

      Tel.: +49 761 386909-14
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Newsletter

      Sie wollen ab sofort unseren monatlichen E-Mail Newsletter erhalten?

      Anmelden 

    • News & Termine veröffentlichen

      Sie haben News, Pressemitteilungen oder Events, die Sie gerne bei uns veröffentlichen würden? Sprechen Sie uns einfach an.

    Newsletter

    Jetzt abonnieren!