TEL.: +49 761 386 909-0        |        OFFICE@MICROTEC-SUEDWEST.DE

    • Netzwerk

      microTEC Südwest ist das Kompetenz- und Kooperationsnetzwerk für intelligente Mikrosystemtechniklösungen für Europa.

    Mehrwerte für Mitglieder

    microTEC Südwest liegt als gewachsener Technologiecluster in einer der stärksten Wissenschafts- und Industrieregionen Europas und profitiert von der Lage im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Unsere Mission ist, gemeinsam mit und für unsere Mitglieder in allen Feldern der Mikrosystemtechnik Kompetenzbereiche herauszuarbeiten, transparent zu machen und Synergien zu entwickeln.

    Klare Vorteile für Sie!

    Der gemeinnützige Verein microTEC Südwest e.V. wurde 2005 gegründet und ist das Kompetenz- und Kooperationsnetzwerk für intelligente Mikrosystemtechniklösungen. Der thematische Fokus liegt auf Gesundheit (Smart Health) und Produktion (Smart Production).

    Die Mitglieder profitieren vom fachlichen Austausch im Vertrauensraum im Kreis der Mitglieder, von fundierten Informationen über aktuelle Themen und Trends, den entstehenden Kontakten und Kooperationen, Einblicken in Forschung, Entwicklung und Fertigung der Mitglieder sowie Sichtbarkeit für die Organisation und ihre Themen.

    Hinzu kommen Exklusivität bei der Mitwirkung an den Fachgruppen, verbunden mit dem Zugang zum geschützten Bereich der Fachgruppen im Internet mit Vorträgen und Informationen sowie der Einstellung eines Profils im Kompetenzatlas. Darüber hinaus genießen Mitglieder Rabatte bei den kostenpflichtigen Aktivitäten von microTEC Südwest – und oft auch bei Partnerorganisationen!

    So werden Sie Mitglied

    Grafik Mitglied werden

    pdfAntragsformular

    So sehen es die Mitglieder

    Manfred Augstein, Geschäftsführer der velixX GmbH:
    „Ich habe einen großen, direkten Entwicklungsauftrag gewonnen, bei dem die Mitgliedschaft bei microTEC Südwest eine wichtige Rolle gespielt hat.“

    Uwe Stoll, Segmentleiter bei der Carl Haas GmbH:
    „Ich schätze die hohe Kompetenz der Fachgruppenteilnehmer Oberflächen. Unter anderem kann Carl Haas auch über die Hochschulkontakte in der Fachgruppe immer wieder neue Ansätze finden, Erkenntnisse gewinnen und letztlich gute Lösungen generieren.“

    Dr. Martin Stelzle, Leiter BioMEMS/Sensorik am Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut:
    „Wir sind Partner im Projekt 3D-Bio-Net, das von microTEC Südwest initiiert und nun seit rund 2 Jahren koordiniert wird. Wir schätzen vor allem die professionelle Begleitung des Projekts, aber auch das freundliche und verbindliche Team.“

    Mehrwerte im Überblick

    mTSW Mehrwerte Übersicht

     

    Werden Sie jetzt Mitglied!

    • microTEC Kontakt

      Dr. Christine Neuy
      Geschäftsführerin

      Tel.: +49 761 386909-12

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Anschrift

      microTEC Südwest e.V.

      Emmy-Noether-Straße 2
      79110 Freiburg
      Tel.: +49 761 386909-0
      Fax: +49 761 386909-10

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Kompetenzatlas

      Finden Sie Spezialisten für Ihre Projekte im

      Kompetenzatlas